Wer möchte sich einen Schatz im Himmel verdienen?

Jesus sagte so schön, dass wir uns einen Schatz im Himmel verdienen können.

Einen Schatz im Himmel?

Ja, einen Schatz im Himmel. Und zwar dadurch, dass wir etwas unentgeltlich tun. Immer dann, wenn wir etwas tun und nichts dafür zurück erwarten, dann bauen wir uns einen Schatz im Himmel.

Willst du dir einen Schatz im Himmel bauen?

Dann bist Du bei mir richtig, denn ich habe ganz viel zu tun und kann dir helfen, einen Schatz im Himmel zu bauen. Einen Schatz, der ewig währt und nie vergeht, der immer für dich zählt und an dem nicht die Motten fressen.

Das ist der Schatz: wenn du etwas von Herzen gerne tust, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.

Und das Schöne ist: Es ist freiwillig. Es geschieht aus der Freude heraus, aus der Lebensfreude heraus, die uns geschenkt wird auch gerade dadurch, dass wir so etwas tun wie Schätze im Himmel verdienen. Es ist im Grunde selbstloses Dienen.

Wenn Du Dir einen Schatz im Himmel bauen willst, sprich mich bitte an.
Denn ich habe ganz viel zu tun …

Zum Beispiel alles, was mit Schreiben und Veröffentlichen zu tun hat:

Für mein Buch vom Leben ohne Geld, das ich im Selfpublishing veröffentlicht habe.

Ich habe nämlich ein Jahr lang ohne Geld in Frankreich gelebt und danach noch viele Jahre mit so wenig Geld wie möglich. Ich habe das, was im Evangelium steht wörtlich genommen: „Wer mir nachfolgen will, der verzichte auf alles, was er hat.“ Und habe was so passiert ist aufgeschrieben, weil ich es so faszinierend fand. Und daraus ist das Buch „Der Vagabundenblog: Vom Leben ohne Geld“ entstanden. Für dieses Buch und andere Sachen könnte ich Hilfe in folgenden Bereichen gebrauchen: Buchmarketing, Social Media, Webseitengestaltung, Lektorat, Korrektor, Verbreitung, Coverdesign, Formatierung…

Aber auch für alles, was mit dem Aufbau einer anderen Welt zu tun hat,
die ich auf meiner anotherworld.site beschrieben habe.

Auch dafür suche ich Helfer*innen…

Der Vagabundenblog: Vom Leben ohne Geld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error

Hat Dir der Inhalt gefallen? Teile ihn gerne :)

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram
Telegram
WhatsApp