Tour de Natur

Eben ist mir beim Aufräumen ein Flyer der in Kürze stattfinden Tour de Natur in die Hände geflattert und da ich Veranstaltungen solcher Art von Grund auf schön finde, möchte ich meine lieben Leser*innen darüber informieren. Es handelt sich bei der Tour de Natur um eine 15-tägige Fahrradtour mit etwa 100 – 150 Menschen, die am Samstag, den 21. Juli 2018 in Kassel beginnt, über Witzenhausen, Göttingen und Halle (Salle) geht und in Leipzig am Sonntag, den 5. August 2018 endet.

Bei ihr wird in einem Tempo, bei dem alle mitkommen gemeinsam durchs Land geradelt, zusammen durch Demos mit Musik, Tanz und Straßentheater Politik gemacht, für Alternativen des heutigen Wirtschaftssystems die Augen geöffnet und Biohöfe, Wohnprojekte und andere spannende Initiativen besucht. Das Mitradeln kostet pro Tag für Organisation und Übernachtung 5 – 10 Euro nach Selbsteinschätzung und für Wenigverdienende nur 50 Cent, für biologische und vegane Vollverpflegung plus 10 – 15 Euro – nach Selbsteinschätzung – pro Tag.

Infos gibt es unter Tour de Natur im Internet und per Telefon unter 0351 – 49 433 54. Die Partner der Veranstaltung sind der adfc Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, der VCD, der BUND, die Grüne Liga Netzwerk ökologischer Bewegungen und Pro Pödelwitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error

Hat Dir der Inhalt gefallen? Teile ihn gerne :)

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram
Telegram
WhatsApp