Wasser für Kleintiere

Von verschiedenen Seiten wie vom Bund für Naturschutz und auch von Privatleuten wird gerade darauf aufmerksam gemacht wie wichtig es zur Zeit ist, Wasser für Vögel und andere Kleintiere im Garten und auf dem Balkon bereit zu stellen. Durch die lang anhaltende Trockenheit wird es für die Tiere schwierig, genügend Wasser zu finden. Die Wasserstellen sind ausgetrocknet. Viele Tiere verdursten. Ich habe gerade einen Behälter mit Wasser auf den Balkon für die Vögel und einen für Igel und andere Kleintiere in den Garten gestellt und hoffe, dass die Tiere es finden, um nicht zu verdursten.

2 Gedanken zu „Wasser für Kleintiere“

  1. Liebe Michelle, ich habe gerade eine Nachricht vom Vogelschutzbund bekommen bzgl.
    Wasser, die Wasserschalen, am besten 2 davon, täglich austauschen und frisches
    Wasser einfüllen. Die alte Schale saubermachen aber bitte ohne Chemie, und den ganzen
    Tag in die Sonne stellen, dann sind alle Parasiten und evtl. Krankheiten abgetötet.
    Bei heißem Wetter können sich ganz schnell Krankheiten für die Vögel ausbreiten, die
    tödlich sind. Vielen lieben Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error

Hat Dir der Inhalt gefallen? Teile ihn gerne :)

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram
Telegram
WhatsApp